RBSV Jugendchallenge Altenberg

 

Am Wochenende 28./29.01.2023 rief der sächsische Rennrodel-, Bob- und Skeletonverband zur Jugendchallenge in Altenberg auf. Aus Chemnitz folgten Malou Hollweg, Lotta Schneider, Tim Trippner, Max Schröder und Antonio Hinz diesem Aufruf.

Den Anfang machte Malou Hollweg in der Jugend C2, die nach einer Verletzung nun endlich wieder mit ins Wettkampfgeschehen eingreifen konnte. Mit zweimal Start- und Laufbestzeit verwies sie ihre Konkurrenz mit einem deutlichen Vorsprung von 0,72 Sekunden auf die Ränge und erkämpfte sich den Sieg.

Es folgte das Rennen von Tim und Max in der Altersklasse Jugend C1. Im ersten Rennlauf gelang Max eine gute Fahrt. Im zweiten Rennlauf unterlief im ein kleiner Fahrfehler. Insgesamt konnte sich Max mit diesen Läufen auf den 3. Platz fahren. Tim zeigte zwei konstante Fahrten, die ihn in der Gesamtaddition auf den 4. Platz brachten.

Nach den Jungen fanden dann die Rennläufe von Lotta statt. In der Zwischenzeit war Lotta im ersten Rennlauf auf dem schnellen 2. Rang unterwegs. Dann passierte ihr ein Fahrfehler, der sie die Banden berühren ließ und schließlich zu einem kleinen Sturz führte, durch den sie das Ziel leider nicht mehr erreichen konnte.

Am Sonntag ging dann Antonio in der Altersklasse Jugend D an den Start. 13 Jungen kämpften hier um den Sieg  in der RBSV Jugend Challenge. Hochkonzentriert ging Antonio an den Start. Mit zweimal der zweitschnellsten Start- und Zielzeit wuchs Antonio selbst über sich hinaus und erkämpfte sich damit Rang 2 und die Silbermedaille.

Am Wochenende um den 18./19.02.2023 stehen für diese Sportler dann die sächsischen Meisterschaften auf dem Programm. Danach geht es für die Jugend C zum Saisonhöhepunkt den Deutschen Meisterschaften nach Oberhof.

Previous reading
U23 Weltmeister im Rennrodeln!!
Next reading
Zwei Titel zum Jugend B Cup