Unser Motto:   Sport muss Freude bereiten und gleichzeitig einen effektiven Nutzen für Körper und Wohlbefinden bringen.

Die sportlichen Übungen, welche zielgerichtet und für jede Sportstunde neu durch unsere Übungsleiterin Kristin Ruckdeschel erarbeitet werden, setzen sich aus einer Kombination von Aerobic, Übungen für die kleinen und größeren Problemzonen, Teile der Rückenschule und Entspannung mit musikalischer Begleitung zusammen.

Dank der großzügigen Zuwendung des VDES wurden Sportgeräte zur allgemeinen Nutzung angeschafft.

Gegründet:  Oktober 2003 mit 29 Frauen ( vorwiegend aus ehem.Raw)
Eisenbahneranteil: 67 %/ davon 21 Mitglieder in der Stiftung  Bahnsozialwerk (BSW)
Mitglieder:  z.Zt. 27 + 1 Trainerin – Kristin Ruckdeschel (ausgebildete Fitnesstrainerin)
Leiterin der Allgem.Sportgruppe und Initiatior „B.B.P“ ist Karin Lohs