Rang 5 zur Juniorenweltmeisterschaft

 

Am 14. Und 15.01.2023 fand in Bludenz (Österreich) die Juniorenweltmeisterschaft im Rennrodeln statt. Hier erkämpfte sich Max Trippner gemeinsam mit seinem Teampartner Paul Kunze einen Startplatz. Als jüngstes Team, der drei an den Start gehenden deutschen Doppeln, waren die beiden sehr Aufgeregt vor ihrem Weltmeisterschaftsdepüt.

Mit dieser Anspannung im Nacken gingen die beiden in ihren ersten Rennlauf. Mit der drittschnellsten Startzeit wollten beide gleich einmal aufzeigen, dass sie zeigen wollen, was sie schon so drauf haben. Auch die Ausfahrt der Schlüsselstelle in der Bahn gelang ihnen sehr gut. Kurz vor der Zielkurve versetzte es den Schlitten etwas, so dass die Beiden viel zu spät in der Kurve an der Wand waren und so die Fahrt noch ins Ziel retten mussten. Nach dem alle Schlitten im ersten Lauf im Ziel waren, leuchtete für die Beiden im Ziel der 6. Platz auf.

Sehr enttäuscht über diesen kleinen Fehler, galt es die Pause zwischen den Läufen zu nutzen und zu analysieren, wie man diesen Fehler im zweiten Lauf abgestellt bekommt.

Dann war es soweit und die beiden wurden zu ihrem zweiten Rennlauf aufgerufen.

Mit einer sehr guten Startzeit ging das Doppel ins Rennen. Die Fahrt verlief gut und schnell. Auch die Zielkurve sollte diesmal kein Problem sein und so kamen Paul und Max mit der 3. Schnellsten Zeit ins Ziel. Die Freude über den gelungenen Lauf stand Beiden ins Gesicht geschrieben, aber eben auch die Enttäuschung, dass es mit zwei konstanten Rennläufen eine JWM Medaille hätte geben können.

Im Gesamtklassement konnten sie sich noch auf den 5. Platz nach vorne fahren. Ein richtig tolles Ergebnis zur ersten Teilnahme an der Juniorenweltmeisterschaft.

Previous reading
Zwei Titel zum Jugend B Cup
Next reading
FIL Jugendspiele der Jugend B im thüringischen Oberhof.