Lok- Basketballer gewinnen U12 Bezirksmeisterschaft!

Am Sonntag fühlte man sich in der Lok-Sporthalle wie in alte Zeiten zurückversetzt. Vor 28 Jahren sah Lok-Präsident Dietmar Hunger das U16 Sachsenmeisterschaftsfinale zwischen dem ESV Lok Chemnitz und TU Dresden. Lok gewann damals spektakulär mit 154:14.

Nach der Fusion mit der BG Chemnitz zu den NINERS wurde es still im Jugendbereich – bis zu dieser Saison. Für alle überraschend tauchte auf einmal aus dem Nichts wieder ein Lok-Team in der U12 Bezirksliga auf, und wieder sorgten die Lok-Korbjäger für Furore. Die jungen Spieler vom ESV Lok Chemnitz gewannen in ihrer ersten Wettkampfsaison alle Spiele – auch gegen Sachsen-Jugendoberliga-Meister Limbach, die erst letzte Woche zur Mannschaft des Jahres in Limbach ausgezeichnet wurden und die Chemnitz NINERS.

Am Sonntag wurde das Team nach einem weiteren deutlichen 101:53-Sieg gegen die NINERS Chemnitz von Lok-Präsident Dietmar Hunger und Abteilungsleiter Jürgen Smieszalski mit Goldmedaillen geehrt. Dabei schwebten schöne Erinnerungen der erfolgreichen Lok-Basketball-Traditionen durch die Lok-Halle.

Im Anschluss spielten die Kinder noch gegen ihre Eltern. Und wie es sich für einen Bezirksmeister gehört, gewannen die jungen Spieler auch dieses Spiel.

Internationaler FIL-Sommercup in Zwickau
Sport-Chemmy für Timon Grancagnolo!