Eröffnungsrennen Jugend B in Altenberg

 

Am Samstag den 12.11.2021 fand in Altenberg das Eröffnungsrennen der Jugend B statt.

Nach dem Mitte Oktober die Bob- und Rodelbahn in Altenberg vereist wurde und unsere Jugendlichen einige Trainingseinheiten absolvieren konnten, war es nun endlich soweit wieder in einen Wettkampf auf Eis zu starten. Natürlich ist es dabei für die Sportler immer wieder Spannend zu erfahren, ob sich das harte Training über den Sommer ausgezahlt hat und ob sie sich den anderen gegenüber verbessert haben.

Für Chemnitz gingen hier Luise Röder, Maria Schneider und Tizian Grancagnolo an den Start.

Es war ein Rennen, bei dem fast alle Sportler so ihre kleineren Probleme mit der Bahn hatten. Tizian Grancagnolo fuhr bei der Jungenkonkurrenz mit zwei soliden Läufen auf den dritten Platz. Auch bei den Mädels schlichen sich kleinere Fehler ein. Maria kam dabei auf Platz 2 und Luise landete auf dem 4. Platz.

Unsere Sportler haben sich über den Sommer dazu entschieden in dieser Saison auch in der Doppelsitzerdisziplin an den Start zu gehen.

Tizian fährt in einer Renngemeinschaft mit dem Oberwiesenthaler Jayden Lauckner.  Luise und Maria bilden ein Chemnitzer Doppel.

Da es in der Altersklasse nicht so viele Doppelsitzer gibt, fuhr das Doppel der Jungen gegen das Doppel unserer Mädchen. Nach zwei Rennläufen gewannen die Jungs und die Mädels landeten auf Rang 2.

Previous reading
Eröffnungsrennen Jugend D
Next reading
Eröffnungsrennen Jugend C1/C2