Eröffnungsrennen Jugend C1/C2

 

Nach dem am Samstag die Größeren mit ihren Wettkämpfen begonnen hatten, durften am Sonntag, den 13.11.20222 die Jüngsten der Jugend C in Altenberg zum Eröffnungsrennen an den Start gehen. Die Vorfreude war bei allen Sportlern groß, da sie nun endlich wieder einen Wettkampf auf Eis bestreiten durften.

Den Anfang machten die Jungs der Jugend C1. Hier gingen Tim Trippner und Max Schröder an den Start. Beiden gelang ein sehr guter erster Lauf. Im zweiten Lauf hatten beide mit kleineren Fahrfehlern zu kämpfen, bei denen sie etwas Zeit in der Bahn liegen lassen haben. In der Gesamtaddition der zwei Läufe erkämpfte sich Max den 2. Platz und Tim landete auf dem 4. Platz.

Bei den Mädchen der Altersklasse Jugend C1 starteten für den ESV Lok Chemnitz Lotta Schneider und Alissa Rösner. Beide ließen bei guten Fahrten etwas Zeit, gegenüber ihrer Konkurrentin aus Altenberg, in der Bahn liegen und erkämpften sich in der Gesamtwertung die Plätze 2 (Lotta) und 3 (Alissa).

Ebenfalls hatte die Jugend C2 ihr Eröffnungsrennen. Hier ging Malou Hollweg als amtierende Deutsche Meisterin hochmotiviert an den Start. In der Bahn ließ sie nichts anbrennen und konnte nach zwei Läufen ihre Konkurrenz mit über einer Sekunde Vorsprung hinter sich lassen.

Previous reading
Eröffnungsrennen Jugend B in Altenberg
Next reading
Deutsche Meisterin im Judo