Protokoll zur Mitgliederversammlung des ESV Lokomotive Chemnitz e. V.

Datum:  04.11.2021

Zeit:  18:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Ort: Sportkomplex des ESV Lokomotive Chemnitz e.V.

Tagesordnung:

  1. Begrüßung und Wahl des Versammlungsleiters
  2. Bericht zur aktuellen Situation des Vereins
  3. Auszeichnungen und Ehrungen
  4. Rechtliche Einordnung Mitgliedsbeiträge
  5. Grundbeitragserhöhung und Beschlussvorlage
  6. Satzungsänderung zur Beschlussvorlage
  7. Allgemeine Informationen

 

Zu Top 1

Der Präsident eröffnete die Mitgliederversammlung. Zum Versammlungsleiter wurde einstimmig der Sportfreund Hans-Jürgen Pahner gewählt.  Durch den Versammlungsleiter wurde die Tagesordnung zur Abstimmung gebracht. Die veränderte Tagesordnung wurde einstimmig angenommen. Festgestellt wurde die frist- und formgerechte Einladung zur Mitgliederversammlung.

Zu Top 2

Durch den Präsidenten des Vereins wurde die aktuelle Situation des Vereins erläutert und sportliche Erfolge gewürdigt.

Zu Top 3

Es wurden verdienstvolle Mitglieder des Vereins ausgezeichnet.

Ehrennadel in Bronze des LSB Sachsen:  Cornelia Haupt und Muhammed Musa

Ehrennadel in Silber des LSB Sachsen:    Romy Reinhold und Sylke Welcher

Ehrennadel des Handballverbandes Sachsen in Silber:  Frieder Gipser

Ehrenplakette des ESV Lokomotive Chemnitz: Rudi Neumann, Heiko Pöschl; Timon Grancagnolo und Torsten Loibl.

Zu TOP 4

Durch den Vizepräsidenten wurde die rechtliche Einordnung von Mitgliedsbeiträgen erläutert.

 

Zu Top 5

Vor der Beschlussfassung wurde durch den Versammlungsleiter festgestellt, dass gemäß Satzung die Mitgliederversammlung beschlussfähig ist.

Durch den Präsidenten wurde die Notwendigkeit der Erhöhung des Grundbeitrages erläutert. Dazu erfolgte die Diskussion.

Die Mitgliederversammlung beschloss:

Beschluss MV 01/2021

Die Mitgliederversammlung beschließt am 04.11.2021 die Anhebung  der Grundbeiträge ab 01.01.2022 :

Erwachsene :                                     5,00 € /Monat

Kinder und Jugendliche:               3,00 €/ Monat

Zu Top 6

Durch den Versammlungsleiter wurden die Änderungen der Satzung gemäß Anlage einzeln vorgelesen zur Diskussion gestellt.

Durch die Mitgliederversammlung ergingen folgende Beschlüsse:

Beschluss MV 02/2021

Die Mitgliederversammlung beschließt die Änderung der Satzung

in den §§ 2/2; 4/1; 4/2; 4/3; 4/9; 5/2; 5/4; 5/5; 5/7; 8/2; 9/3; 11/1; 15/4; 17/1

und die Neuaufnahme der §§ 1/5; 6/4; 7/2; 9/8; 9/9

 

Beschluss MV 03/2021

Die Mitgliederversammlung beschließt die Änderung der Satzung in den §§ 9/1 und 15/2.

Zu Top 7

Der Präsident machte noch einige Ausführungen zu zukünftigen Aufgaben.

Die Mitgliederversammlung wurde durch den Präsidenten beendet.

Previous reading
Erfolgreiches Wochenende der Lokrodler
Next reading
Timon Grancagnolo Deutscher Juniorenmeister !