Nach langer Coronapause ohne Wettkämpfe auf Eis durften sich nun endlich unsere Jugend A und Jugend B wieder in der Bahn zum Eröffnungsrennen in Altenberg beweisen.

Den Anfang machten am Samstag unsere Sportler aus der Jugend B. Hier gingen Tizian Grancagnolo und Maria Schneider für Lok Chemnitz an den Start. Beide zeigten konstante Läufe, fuhren jeweils auf den dritten Platz und konnten einen Pokal mit nach Hause bringen.

Weiter ging es dann am Sonntag mit dem Eröffnungsrennen der Jugend A. Im Doppelsitzerrennen sicherte sich Max Trippner gemeinsam mit seinem Teamkollegen Paul Kunze den Sieg.

Weiterhin wurde am vergangenen Donnerstag nach erfolgter Selektion das Team der Juniorennationalmannschaft bekannt gegeben. Timon Grancagnolo konnte dabei von sich überzeugen und wurde in die Juniorenweltcupmannschaft berufen. Der 1. Juniorenweltcup findet Anfang Dezember im französischen La Plagne statt.

Schließung Sportkomplex Christian Wehner Straße
Bericht zur Mitgliederversammlung des ESV Lokomotive Chemnitz e.V.