Am 24.10.2021 fand im sächsischen Altenberg die Deutsche Meisterschaft der Rennrodler statt.

In einem Race in Race Wettkampf wurden dabei die Deutschen Meister und zeitgleich die Deutschen Juniorenmeister ermittelt. Bei den Männern gingen 11 Herren an den Start. Die Plätze 1,2 und 3 fuhren die erprobten Weltcupstarter Johannes Ludwig, Max Langenhahn und Chris Eissler unter sich aus. Der Olympiasieger Felix Loch landete auf dem 4ten Rang.

Unser Loksportler Timon Grancagnolo rief in beiden Läufen sein Können ab und erfuhr sich in der allgemeinen Klasse den 8ten Rang.

Da Timon mit seinen 18 Jahren aber noch zu den jungen Sportlern gehört, fand für ihn zeitgleich die Deutsche Juniorenmeisterschaft statt. Mit seinen zwei starken Läufen lies er die älteren Sportler David Nößler und Florian Müller hinter sich und konnte den Wettkampf für sich entscheiden. Pascal Kunze vom ESV Lok Zwickau landete auf dem 4ten Rang.

Mit dem Deutschen Juniorenmeistertitel gelang Timon ein perfekter Einstand in die noch junge Rennrodelsaison 2021/2022.

Als nächstes stehen für Timon noch weitere Qualifikationsrennen statt, um sich für die Auswahl der Juniorennationalmannschaft zu qualifizieren und somit dann bei den Juniorenweltcups und bei der Juniorenweltmeisterschaft im Januar 2022 in Winterberg an den Start gehen zu können.

Wir halten dabei für Timon jederzeit die Daumen.

Der Vorstand des ESV Lokomotive Chemnitz e. V. gratuliert zu dieser ganz besonderen Leistung!

Bericht zur Mitgliederversammlung des ESV Lokomotive Chemnitz e.V.
Deutsche Meisterin im Judo