Zwei Siege zum Deutschen Jugend A Cup Oberhof

Am 09.02.2022 fand in Oberhof der Deutsche Jugend A Cup statt. Hier galt es für Max Trippner wieder im Einzel, Doppel und in der Mannschaft anzugreifen.

Leider verletzte sich Max gleich in der ersten Trainingseinheit im Einzel, sodass die Entscheidung gefallen ist nur im Dopplsitzerrennen und der Mannschaft an den Start zu gehen.

Im Rennen der Doppelsitzer ging Max mit seinem Doppelobermann Paul Kunze, nach dem Sieg bei der Deutschen Meisterschaft in Altenberg, als Favorit in den Wettkampf. Beide konnten dieser Favoritenrolle gerecht werden und kamen in beiden Rennläufen mit jeweils Start- und Laufbestzeit ins Ziel, sicherten sich damit den Sieg.

Nach ihrem Doppelsitzerennen durften beide noch einmal im Mannschaftsrennen im Team Sachsen 1 gemeinsam mit den Einzelfahrern Hannes Röder und Leandra Claus ins Rennen gehen. Mit sechs zehntel Sekunden Vorsprung konnte sich die Mannschaft den Sieg vor Thüringen 1 und Sachsen 2 einfahren.

Nach einer doch langen und kräftezerrenden Saison geht es für Max nun zum Abschluss nach Österreich zur Weltjugendchallenge.

Sachsenmeisterschaft Jugend C und D
Deutsche Meisterschaft und offene Sachsenmeisterschaft der Senioren