Kompletter Medaillensatz zur Sachsenmeisterschaft Jugend C und D

 

Am Sonntag den 13.02.2022 fand im sächsischen Altenberg die Sachsenmeisterschaft der Jugend C bei Kaiserwetter statt. Hier gingen für Chemnitz Luise Röder, Malou Hollweg und Livia Gläser in den Kampf um die Medaillen.

Luise lag nach einem gelungenen ersten Rennlauf in Führung. Malou und Livia kamen mit nicht ganz sauberen Fuhren ins Ziel und platzierten sich auf die Ränge Drei und Vier.

Im zweiten Rennlauf konnten alle nochmal ihr Können unter Beweis stellen. Livia zeigte nun einen schönen Lauf und sicherte sich damit ihren vierten Platz. Malou ging mit der schnellsten Startzeit in den zweiten Wertungslauf. Auch ihr gelang nun ein perfekter Lauf und kam mit der schnellsten Laufzeit ins Ziel, welche sie in der Gesamtwertung einen Platz nach vorn und somit zum Titel der Vizesachsenmeisterin der Jugend C 2022 brachte.

Luise wurde durch den starken Lauf von Malou noch einmal unter Druck gesetzt, musste sie jetzt definitiv einen sauberen und schnellen Lauf ins Ziel bringen, um ihren Vorsprung beibehalten zu können. Luise lies aber in ihrem zweiten Wertungslauf nichts mehr anbrennen und gewann den Wettkampf um den Sachsenmeistertitel mit einem Vorsprung von 0,167 Sekunden.

 

Ebenfalls bei Kaiserwetter fanden am 15.02.2022 die Titelkämpfe um den Sachsenmeister der Jugend D statt. Dieser Wettkampf war neben den im Januar stattgefundenen Landesjugendspielen der Saisonhöhepunkt unserer jüngsten Rodler Tim Trippner und Max Schröder.

Beide hatten diesmal etwas mit dem oberen Teil der Bahn zu kämpfen. Da sich aber beide noch im Lernprozess des Rodeleinmaleins befinden und die letzte Saison aufgrund Corona nicht stattgefunden hatte, ist es noch nicht immer einfach eine gerade Linie in der Bahn zu finden. Beide haben ihr Bestes gegeben und versuchten die Trainerkorrekturen umzusetzen.

Max gelangen beide Abfahrten ein wenig besser und er konnte sich im Ziel über die dritte Platzierung und zur Siegerehrung über die Bronzemedaille freuen. Tim, dem den anderen Sportlern gegenüber noch an Größe und Gewicht fehlt, fuhr im Gesamtklassement auf den fünften Platz.

Previous reading
Änderung Erreichbarkeit Geschäftsstelle Update
Next reading
Zwei Siege zum Deutschen Jugend A Cup Oberhof