Weihnachtsgruß

Sehr geehrte Vereinsmitglieder,
werte Gäste und Freunde des Vereins ,

ein ereignisreiches Jahr 2021 neigt sich zum Ende und brachte viele persönliche Eingriffe , die auch unser Vereinsleben stark beeinflussten. Schließung der Sportstätten, Zutrittseinschränkungen und persönliche Belastungen waren und sind an der Tagesordnung. Umso mehr sind die positiven Meldungen zu werten, die den sportlichen Inhalt unseres Vereins widerspiegeln.

• Wieder ein Deutscher Meistertitel von Romy Mücke im Judosport!
  • Tolle Ergebnisse von Timon Grancagnolo im Rennschlittensport!

Der Gewinn der Deutschen Meisterschaft und die Qualifikation zum Weltcup sind Zeugnis der tollen Arbeit der Abteilung Rodeln . Der Nachwuchs drängt nach und Max Trippner ist ein positiver Beleg dafür. Auch Max fährt den Weltcup in seiner Altersklasse mit. Besonders stolz sind wir auf unser Ehrenmitglied Tosten Loibl, der für seine Verdienste als Trainer und Olympiateilnehmer mit dem Eintrag ins Ehrenbuch der Stadt Chemnitz geehrt wurde.

Es ist auch 2021 wieder festzustellen, dass erfolgreiche sportliche Wettkämpfe , intakte Sportstätten und eine solide Finanzpolitik in unseren Verein sich nicht widersprechen. Die Sanierung der Sanitäranlagen im Sportkomplex und der Zaubau auf dem Sportplatz Hohlweg ·wurden erfolgreich abgeschlossen.

Seit Jahren hatte unser Verein eine stabile Zahl von ca . 1000 Mitgliedern. Leider haben wir erfahren müssen, dass ein steter Rückgang der Mitgliederzahlen zu verzeichnen ist. Nicht allein Corona ist die Ursache dafür, sondern auch fehlende jugendgerechte Angebote im ESV Lok . Neben den bewährten und bestehenden Angeboten, werden und wollen wir offen sein, für neue Ideen, Visionen und Attraktivität auch für die Jugend.

Großes Augenmerk richten wir natürlich weiterhin auf ordnungsgemäße Sportstätten. In der Prioritätenliste der Stadt Chemnitz sind die Maßnahmen Neubau Umkleidekabinen Hohlweg und Erneuerung der Entwässerung Sportkomplex im Doppelhaushalt 2023/2024 angemeldet. Unsere Erfolge im ESV Lokomotive sind ohne die uneigennützige Unterstützung der Übungsleiter, Betreuer, Helfer und des Personals auf unseren Sportstätten und Geschäftszimmer nicht möglich.

Besonderen Dank auch an die Eltern, Großeltern und Familienangehörigen. Diese ehrenamtlichen und freiwilligen Tätigkeiten verdienen unsere Hochachtung. Großen Dank gilt auch 2021 unseren vielen Spendern und Sponsoren, die trotz Corona einen hohen Anteil haben an unserem Dasein. Es ist wohltuend zu wissen, Helfer und Unterstützer des ESV an seiner Seite zu haben .

Mit diesem Dank möchte ich die Gelegenheit nutzen, allen Vereinsmitgliedern, euren Familien und all den Freunden des Vereins , ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest zu wünschen.
Das verbinde ich mit allen guten Wünschen für ein friedvolles 2022!

Chemnitz, Dezember 2021

Herzlichst im Namen des Vorstandes