Vom 02-04.12.2021 fanden im französischen La Plagne die ersten beiden Juniorenweltcups im Rennrodeln statt. Für die Deutsche Juniorennationalmannschaft hieß es zur internationalen Trainingswoche erstmal die richtige Spur in der für sie neuen Bahn zu finden. Nach der Trainingswoche stand dann am Donnerstag der erste Juniorenweltcup auf dem Programm. In der Startklasse der Junioren Männlich gingen 20 junge Männer aus 17 Nationen an den Start. Timon fand in beiden Rennläufen eine schnelle Spur und konnte sich im Ziel hinter einem Amerikaner und einem Österreicher über Platz 3 freuen.

Am Samstag ging es dann direkt mit dem zweiten Weltcup weiter. Auch hier waren Timon, der Amerikaner und der Österreicher wieder auf schnellen Kufen unterwegs. Diesmal musste sich Timon nur dem Amerikaner geschlagen geben und erfuhr sich den zweiten Platz.

In beiden Rennen konnte sich Pascal Kunze aus unserem Schwesternverein ESV Lok Zwickau jeweils den sehr guten sechsten Rang sichern.

Zum Schluss fand dann noch das Mannschaftsrennen statt. Bei diesem gehen jeweils die beste Frau, der beste Mann und das beste Doppel aus jeder Mannschaft an den Start. Hier wird aus der Zeit der Dame, dem Herrn und dem Doppel eine Gesamtzeit ermittelt. Timon durfte durch seine starken Leistungen im Einzel am Mannschaftrennen an den Start gehen. In einem Kopf an Kopfrennen mit der russischen Mannschaft, konnte sich Timon mit Merle Fräbel und dem Doppel Jäger/Steudte das Rennen für sich entscheiden und die Mannschaft zu Gold führen.

Nun geht es ins österreichische Innsbruck, wo am 10. und 11.12.2021 der dritte Juniorenweltcup stattfindet. Ebenfalls findet im gleichen Zeitraum auch der Jugend A Weltcup statt. Max Trippner konnte sich hierfür mit seinem aus Oberwiesenthal stammenden Doppelpartner Paul Kunze qualifizieren. Dies ist für Max sein Jugend A Weltcupdebüt. Wir halten die Daumen und wünschen eine gute Woche mit tollen Erfahrungen und maximalen Erfolg.

Weihnachtsgruß
Schließung Sportkomplex Christian Wehner Straße