Unter dem Motto „Zeig dein Sporttalent“ fanden für die Chemnitzer Lokrodler am Wochenende die 15 Sparkassen Landesjugendspiele im winterlichen Altenberg statt. Der Freitagabend begann mit einer digitalen Eröffnungsfeier, bei der die jungen Nachwuchstalente mit einer Grußbotschaft von Julia Taubitz überrascht wurden, die einst selbst bei den Landesjugendspielen teilnahm.

Am Samstag startete der Wettkampf mit dem Athletikanteil. Hier mussten sich die jungen Sportler in verschiedenen Übungen bestehend aus Kraft, Koordination, Schnelligkeit und Gewandtheit beweisen. Alle gaben dabei ihr bestes und zeigten aber auch an welchen Stellen weiterhin fleißig trainiert werden muss.

Da das Wochenende aber nicht nur unter dem sportlichen Aspekt stand, sondern auch unter dem Motto wieder etwas in Gemeinschaft machen zu dürfen, fand unter strenger Einhaltung der Hygieneregelungen auch ein gemeinsamer Kulturabend statt, bei dem der Film „Cool Runnings“ natürlich nicht fehlen durfte.

Der Sonntag war dann der finale Wettkampftag, bei dem die Rodelwettkämpfe auf dem Plan standen. Alle versuchten in der Bahn die beste Spur zu finden und schnell ins Ziel zu kommen.

Die Besten wurden dann aus den Punkten der Kombination aus dem Athletikwettkampf und dem Rodelwettkampf ermittelt und mit den begehrten Landesjugendspieleschneeflocken ausgezeichnet.

Die goldene Schneeflocke erkämpften sich:

Luise Röder Jugend C2

Malou Hollweg Jugend C1

Lotta Schneider Jugend D.

Die silberne Schneeflocke ging an:

Max Schröder in der Jugend D.

Die bronzene Schneeflocke erkämpfte sich:

Livia Gläser in der Jugend C2.

Weiterhin erzielten starke 4te Plätze:

Maria Schneider Jugend B und Ella Streitberger in der Jugend C1

Die Plätze 6 gingen an Tizian Grancagnolo in der Jugend B und Tim Trippner Jugend D.

Sieg im Juniorengesamtweltcup!
Weihnachtszeit = Wettkampfzeit für Chemnitzer Rodler