Sieg im Juniorengesamtweltcup

Zweiter Platz im Jugend-A Weltcup

Europameisterschaftstitel in der Mannschaftswertung

Vierter Platz Junioreneuropameisterschaft

Mit einem fünften Platz im letzten Weltcuprennen der Saison hat sich Timon Grancagnolo den Gesamtsieg im Juniorenweltcup gesichert. Ein bisschen wurde der Erfolg getrübt, da dieses Rennen auch als Europameisterschaft gewertet wurde, und er in dieser Wertung mit dem vierten Platz nicht aufs Treppchen fahren konnte.

Die neue Bahn, die erst letzten Oktober eröffnet wurde, hat mehrere kleine Tücken, auf die das Material von Timon einfach nicht gepasst hat.

Als schnellster deutscher Junge durfte Timon wieder im Mannschaftswettbewerb an den Start gehen. Gemeinsam mit Melina Fischer aus Zwickau und dem Doppel Moritz Jäger/ Valentin Steudte aus Thüringen, konnten sie das Rennen gewinnen und holten sich damit den Junioreneuropameistertitel.

Desweitern fand ebenfalls in Bludenz auch der Jugend A Weltcup statt, bei dem Max Trippner mit seinem Doppelpartner Paul Kunze an den Start ging. Beide legten zum Wettkampf schnelle Startzeiten hin und konnten sich mit zwei konstanten Fahrten wieder den zweiten Platz erfahren. Die führte dann auch dazu, dass sich das Duo im Gesamtweltcup den dritten Platz und somit eine begehrte Glaskugel sichern konnte.

Der Vorstand des ESV Lokomotive Chemnitz gratuliert zu diesen herausragenden Leistungen!

Juniorenweltmeisterschaft Winterberg
Sparkassen Landesjugendspiele