Max Trippner Deutscher Meister im Doppelsitzer der Jugend A

 

Zum dritten Mal in dieser Saison geht ein Deutscher Meistertitel zu den Nachwuchsrodlern des ESV Lok Chemnitz.

Am 02.02.2022 fand in Altenberg die Deutsche Meisterschaft der Jugend A im sächsischen Altenberg statt.

Max Trippner ging hier im Einzel, sowie im Doppel mit seinem Bärensteiner Partner Paul Kunze an den Start.

Bei schneereichen Bahnbedingungen fuhr Max in seinem Einzelrennen nach dem ersten Lauf auf den starken dritten Platz.

Im zweiten Lauf galt es für Max diesen dritten Platz zu verteidigen, wusste er doch, dass ihm Hannes Röder mit nur vier hundertstel Sekunden Rückstand im Nacken saß. Mit der drittschnellsten Startzeit ging er im Angriffsmodus in die Bahn und fuhr einen guten Lauf ins Ziel. Hannes Röder, der im ersten Lauf am Start Probleme hatte, legte eine schnelle Fahrt hin. So musste sich Max Hannes geschlagen geben und kam in der Gesamtwertung auf den vierten Platz. Knapp am Treppchen vorbei, dennoch eine sehr gute Vorstellung von Max.

Nach dem Einzelrennen hieß es für ihn in seiner Paradedisziplin im Doppel an den Start zu gehen. Gemeinsam mit Paul Kunze konnten beide in dieser Saison schon International auf sich Aufmerksam machen. So konnten sie in drei Jugend A Weltcups jeweils den zweiten Platz erringen und konnten sich im Gesamtweltcup der Jugend A den dritten Platz sichern.

Die Jungs starteten mit den jeweils schnellsten Startzeiten in die beiden Rennläufe. In der Bahn ließen sie nichts anbrennen und sicherten sich mit zwei konstanten Läufen den Deutschen Meistertitel vor dem Altenberger Doppel Silas Sartor/Jannes Degenhardt.

 

Der Vorstand des ESV Lokomotive Chemnitz e.V. gratuliert zur deutschen Meisterschaft!

Previous reading
Deutscher Jugend B Cup in Winterberg
Next reading
Deutscher Meister Jugend C im Rodeln