v.l. Holger Rösel, Dietmar Hunger, Günter Reimann, Kati Weber, Alexander Nüsse

Freudige Nachricht für den ESV Lokomotive Chemnitz e. V. !

Anfang dieses Jahres bewarb sich der ESV Lokomotive Chemnitz e.V. um den begehrten Umweltpreis, gestiftet von der Becker Gruppe. Unter dem Slogan "Wir suchen Umweltverbesserer" werden herausragende Leistungen, insbesondere Projekte und Aktivitäten im Einzugsgebiet der Becker Gruppe, gewürdigt, welche in Zusammenhang mit der unmittelbaren und mittelbaren Umwelt stehen.

Der ESV Lokomotive Chemnitz setzte mit der Umrüstung der Lichtanlagen in der Sportkomplex-Halle und der Flutlichtanlage des Fußballplatzes Hohlweg ein klares Zeichen für Umweltschutz und Nachhaltigkeit. Die Bewerbung des Vereins wurde belohnt: Letzte Woche erreichte den ESV die erfreuliche Nachricht, dass er den begehrten Umweltpreis gewonnen hat.

Die feierliche Übergabe des Preises fand am Montag, dem 27.11.2023, auf dem Hohlweg statt. Trotz des winterlichen Wetters überreichten die Geschäftsführer der BEC Becker Elektrorecycling Chemnitz GmbH, Herr Holger Rösel und Herr Alexander Nüsse, persönlich einen Scheck in Höhe von 1000€. Diese großzügige Anerkennung unterstreicht das Engagement des ESV Lokomotive Chemnitz für Umweltbewusstsein und nachhaltige Projekte

Der ESV Lokomotive Chemnitz bedankt sich herzlich bei der Becker Gruppe für diese bedeutende Würdigung und freut sich darauf, auch in Zukunft einen Beitrag zum guten Umgang mit unserer Umwelt zu leisten.

Weihnachtsgruß
Torsten Loibl in die FIBA World Association of Basketball Coaches Association (WABC) berufen