Zwischen Weihnachten und Neujahr standen noch ein mal mehrerer Wettkämpfe für unsere Rodler auf dem Programm.

Den Anfang machten Jens Friedrich und Michael Six bei den Deutschen Meisterschaften der Senioren am 22.12.2019. Beide fanden in Oberhof eine schnelle Spur und konnten die ersten beiden Plätze einfahren. So darf sich Jens Friedrich nun Deutscher Meister nennen und Michael Six Vizemeister.Auch in der Doppelsitzekonkurrenz fanden sie sich als Team in der Bahn zurecht und konnten hier auf den dritten Platz fahren.

 

Am 23.12.2019 fand für Max Trippner im sächsischen Altenberg die Erzgebirgsmeisterschaft der Jugend B statt. Max ging hier im Einzel, sowie im Doppelsitzer an den Start. In seinem Einzelrennen fuhr Max auf den 4. Platz. Im Doppel konnte er mit seinem Obermann Paul Kunze aus Oberwiesenthal überzeugen und sie fuhren zusammen auf Platz 1 und dem Erzgebirgsmeistertitel.

 

Nach den Weihnachtsfeiertagen durften dann auch unsere Minis ins Wettkampfgeschehen mit ihrem Eröffnungsrennen eingreifen. Bei den Mädels gingen Lotta Schneider und Alissa Rößner an den Start. Bei den Jungs Tim Trippner. Die Mädels zeigten sehr starke Läufe und durften sich am Ende über Podestplatzierungen freuen. Lotta konnte dabei das Rennen für sich mit Platz 1 entscheiden und Alissa fuhr auf den sehr starken Platz 3.Unser Jüngster im Team Tim Trippner fuhr zwei sichere Läufe und fuhr in der Jungenkonkurrenz auf Platz 6.

 

Ebenfalls am 27.12 bestritt die Jugend D ihren ENSO Rennrodelcup. Bei den Mädchen zeigten Luise Röder,Malou Hollweg und Ella Streitberger, dass sie momentan in guter Form sind. Luise gewann das Rennen vor Malou. Ella wird starke Vierte.

 

Am darauffolgenden Tag fand für die Jugend C die Erzgebirgsmeisterschaft statt. Hier konnte Alina-Sophie Krause alle hinter sich lassen,fuhr auf Platz 1 und durfte sich über den Erzgebirgsmeistertitel freuen. Maria Schneider wurde 4. Bei den Jungs musste sich Tizian Grancagnolo seinem Dauerkonkurrenten Liron Raimer aus Zwickau geschlagen geben und fuhr auf Platz 2.

 

Den Jahresabschluss im Rodeln machte Max Trippner mit dem Wettkampf um den Kohlgrund Pokal am 29.12.19. Auch hier ging Max wieder in beiden Disziplinen an den Start. In seinem Einzelrennen fuhr Max auf Platz 6. Im Doppelrennen fuhr er gemeinsam mit Paul Kunze auf Platz 2.

Previous reading
10. Spieltag Bezirksliga Senioren Saison 2019/2020
Next reading
Rennsteigpokal Enso Cup 19