Die Rodler konnten über den Sommer an die erfolgreiche Wintersaison anknüpfen. Die Sommerwettkämpfe starteten mit dem internationalen Filcup in Zwickau. Hier ging Timon Grancagnolo, Thomas Pittner und Romy Reinhold an den Start. Timon hat zwei sehr gute Läufe erwischt und fuhr einen sehr starken 2.ten Platz ein. Thomas und Romy freuten sich über die Platzierungen 5 und 4.

Für die Rodeljugend fand diesen Sommer nicht wie gewohnt eine Dreibahnentournee, sondern aufgrund von Baumaßnahmen an der Zwickauer Rodelbahn, eine Zweibahnentournee statt.

Los ging es in Bautzen mit dem Frühjahrspokal. Dieser bestand aus einem Athletikwettkampf und einem Rodelwettkampf. Alle haben sich sehr angestrengt und wurden mit sehr guten Platzierungen belohnt.

•    Max Trippner 3.ter Platz
•    Tizian Grancagnolo 3.ter Platz
•    Alina-Sophie Krause 4.ter Platz
•    Maria Schneider 5.ter Platz
•    Ella Streitberger 10. ter Platz

Vorallem die Mädchen der Altersklasse Jugend D konnten komplett Überzeugen und räumten mit Luise Röder 1.ter Platz, Livia Gläser 2.ter Platz und Malou Hollweg 3.ter Platz gleich das gesamte Podest ab.

Ebenfalls wird in Bautzen immer noch der Mannschaftspokal ausgefahren. Hier werden jeweils die 5 bestplatzierten Sportler einer Mannschaft nach Platzpunkten bewertet. Augrund der vielen tollen Einzelleistungen konnten wir hier seit langem zum ersten Mal wieder aufs Treppchen und freuten uns über den Pokal als drittbeste Mannschaft.

Zwei Wochen später fanden dann in Altenberg die Kinder und Jugendsportspiele als zweiter Teil der Zweibahnentournee statt. Beflügelt von den Ergebnissen aus Bautzen waren wir gespannt, ob wir an diese Ergebnisse nochmal anknüpfen können. Alle gingen wieder hoch konzentriert an den Start und wollten mit besten Leistungen überzeugen. Dieser Wettkampf bestand diesmal aus einem Startabzugswettkampf und einem Rodelwettkampf. Folgende Platzierungen konnten erkämpft werden:

•    Tizian Grancagnolo 1.ter Platz
•    Malou Hollweg 1.ter Platz
•    Luise Röder 2.ter Platz
•    Max Trippner 3.ter Platz
•    Alina-Sophie Krause 3.ter Platz

Nach dem Wettkampf wurden noch die Gesamtplatzierungen der Zweibahnentournee geehrt. Aufgrund der Einzelleistungen aus den beiden Wettkämpfen durften auch hier unsere Sportler mit auf dem Treppchen stehen und einige Pokale mit nach Chemnitz bringen:

•    Luise Röder 1.ter Platz
•    Malou Hollweg 2.ter Platz
•    Tizian Grancagnolo 2.ter Platz
•    Alina-Sophie Krause 3.ter Platz
•    Maria Schneider 5.ter Platz ( war nur in Bautzen mit zum Wettkampf )
•    Livia Gläser 7.ter Platz (war nur in Bautzen mit am Start)
•    Ella Streitberger 11.ter Platz (war nur in Bautzen mit am Start)

Der nächste Vergleich findet am 07.09.2019 in Oberwiesenthal zum Athletikwettkampf statt. Ansonsten steht dann ab nach den Sommerferien wieder ein fleißiges Trainingsprogramm auf den Plänen,damit wir mit der neuen Wintersaison 2019/2020 an die Ergebnisse der letzten Saison anknüpfen können.

Ergebnisse 25. Länderturnier sehgeschädigter Kegler
Ergebnisse Deutsche Meisterschaften Behindertensport