Deutsche Meisterschaften Rodeln 2023

In Altenberg fanden am 29.12.2023 die Deutschen Meisterschaften im Rodeln statt.

Die Meisterschaft dient gleichzeitig als Generalprobe für die Weltmeisterschaft im Januar 2024 auf der Altenberger Bahn.

Umso erfreulicher die Ergebnisse der Starter unseres Vereins.

Nachdem das Junioren-Doppel Max Trippner und Pascal Kunze (ESV Lokomotive Zwickau) vielversprechende Starts zum Weltcup in Übersee mit drei dritten Plätzen erzielten, erkämpfte der  „Lok-Express“ in Altenberg mit Max und Pascal die deutsche Vizemeisterschaft!

Mit einem zweiten und ersten Platz vom Junioren-Weltcup in den USA und Kanada, kehrte TImon Grancagnolo erfolgreich zurück.

Als amtierender Weltmeister U23 wurde Timon durch überzeugende Fuhren in Altenberg Deutscher Juniorenmeister!

In der Wertung der Herren waren die überzeugenden Fuhren von Timon die Qualifikation für den Weltcup und den Start zur Weltmeisterschaft im Januar auf seiner „Heimbahn“ Altenberg!

Er erkämpfte einen hervorragenden dritten Platz hinter dem Deutschen Meister Felix Loch und den zweitplatzierten Max Langenhahn.

Herzlichen Glückwunsch unseren Startern!

Timon Grancagnolo

Deutscher Juniorenmeister 2023
Drittplatzierter in der Herrenwertung

Pascal Kunze (Zwickau)  Max Trippner (Chemnitz)