Deutsche Meisterschaft Herren und Junioren

 

Am 30.12 fand in Oberhof die Deutsche Meisterschaft der allgemeinen Klasse und der Junioren statt.

Timon Grancagnolo, der vom Alter her noch in die Altersklasse der Junioren gehört, ging in einem Race in Race Wettkampf in beiden Klassen an den Start.

Mit zwei guten Läufen fuhr er in der Klasse der Junioren mit deutlichem Vorsprung auf den 1.Platz und erkämpfte sich damit Titel des Deutschen Meisters der Junioren!

Doch die eingefahrenen Zeiten waren nicht nur für den Juniorenwettkampf Gold wert, sondern auch bei den Erwachsenen waren die Läufe richtig schnell. Nach dem ersten Rennlauf lag Timon in dieser Altersklasse auf dem starken 4. Platz. Sein Fokus lag im zweiten Rennlauf nochmal auf Angriff. Ihm gelang ein sehr guter zweiter Lauf. Sebastian Bley, der nach dem ersten Lauf auf Rang 2 lag, patzte in der Bahn und fiel im Gesamtklassement hinter Timon zurück. Nach dem alle Starter im Ziel waren, stand für Timon der 3.Platz hinter den routinierten Startern Felix Loch und Max Langenhahn auf der Gesamtliste.

Was ein erfolgreicher Tag.

Nach dem Rennen beschloss das Trainerteam um Norbert Loch, dass sich Timon als junger Sportler bewiesen hat und er für die weiteren Weltcups der Saison, sowie der Weltmeisterschaft in Oberhof gesetzt ist.

Previous reading
FIL Jugendspiele der Jugend B im thüringischen Oberhof.
Next reading
Wildparkpokal Jugend C