Spielbericht gemischte F-Jugend vom 02.03.2024

Unser Auswärtsturnier fand vergangenes Wochenende in Burgstädt statt. Die Gegner hießen Burgstädter HC und BSV Limbach-Oberfrohna. Burgstädt ist unser direkter Verfolger in der Tabelle und Limbach belegte den Platz vor uns. Somit war es ein ausgezeichneter Zeitpunkt für eine Standortbestimmung.

Unser erster Gegner des Tages war der Burgstädter HC, gegen den wir bereits in der Lokhalle mit von 9:6 gewonnen hatten. Diesmal entschieden wir uns, mit Emil Lüttge im Tor zu beginnen, der sich als solider Rückhalt für unser Team erwies. Das Spiel begann etwas holprig, da die Größe der Halle uns vor einige Herausforderungen stellte und wir Schwierigkeiten hatten, den Ball zu kontrollieren. Burgstädt gelang es sogar, in der zweiten Minute in Führung zu gehen. Doch wir bewahrten Ruhe und Milo gelang es in der fünften Minute, auszugleichen. Unsere Angriffe wurden zunehmend präziser, und wir konnten bis zur Halbzeit eine komfortable Führung von 6:2 aufbauen.

In der zweiten Halbzeit lief es noch besser. Endlich wurde auch zusammengespielt. Fast jeder traute sich auch auf das gegnerische Tor zu werfen und Dank der mitunter schönen Tore von Milo, Vincent und Alessio gewannen wir die Begegnung verdient mit 6:11.

In der zweiten Begegnung trafen wir mit dem BSV Limbach-Oberfrohna auf den Viertplazierten unserer Staffel. Motiviert gingen wir in das Spiel. Diesmal übernahm Vincent die Position im Tor und zeigte eine gute Leistung. Dank eines schönen Tores von Milo konnten wir sogar in Führung gehen. Aber Limbach lies sich davon nicht beeindrucken und versuchte mit schnellen Gegenstößen zum Ausgleich zu kommen. Aber in diesem Spiel hatten wir eine super Deckung und so dauerte es bis zur zweiten Minute, bis der BSV ausgleichen konnte. Das Spiel entwickelte sich zu einem mitreißenden Schlagabtausch, der sowohl spielerisch als auch kämpferisch überzeugte und den Zuschauern eine wahre Freude bereitete. Beide Teams schenkten sich nichts, und so gingen wir mit nur einem Tor Rückstand in die Halbzeitpause - eine Überraschung für viele!

Die zweite Halbzeit verlief ähnlich wie die erste. Wir spielten gut zusammen und zeigten eine solide Abwehrleistung. Allerdings hatten wir etwas Pech im Abschluss, was dazu führte, dass Limbach zwischenzeitlich mit 4:9 in Führung ging. Doch wir gaben nicht auf! Zwei schöne Tore von Jonas und Alessio brachten uns wieder näher heran, aber letztendlich endete die Partie mit einem Endstand von 6:10 zugunsten von Limbach. Trotz der Niederlage zeigten wir Kampfgeist und mannschaftliche Geschlossenheit bis zum Schluss.

Fazit

Wieder ein Spiel gewonnen und eins verloren ;o). Das Spiel gegen Limbach, obwohl wir verloren haben, bezeichne ich als unser bestes Spiel, das wir bis jetzt abgeliefert haben. Die kämpferische Einstellung und das Zusammenspielen waren ganz stark! WIR WERDEN EINE MANNSCHAFT!  Wir haben den fünften Platz in der Tabelle verteidigt und das ist auch der Platz, welcher in dieser Saison für uns realistisch ist. Prima!

Der ESV Lokomotive Chemnitz e.V. spielte mit: Koch Milo, Wagner Jonas., Stöckel Fabian, Ehrig Mila, Fischer Bianca, Wagner Freija, Lüttge Emil,  Müller Charlie, Schubert Allesio, Rudolph Natalie, Vogel Vincent

Die ganze Tabelle könnt Ihr sehen, wenn Ihr auf den Link klickt: Gruppe - Handball-Verband Sachsen e.V. (hvs-handball.de)

(Wir sind Union Chemnitz II)

Qualifikation zur Europameisterschaft gelungen!
Herzlichen Glückwunsch Luise und Max!