Auswärtsturnier beim Roßweiner SV e.V.

Die schlechteste Nachricht des Auswärtsturniers beim Roßweiner SV e.V. vorweg. Es gab nach dem Turnier keine Gummibärchen für die Spielerinnen und Spieler des ESV Lokomotive Chemnitz e.V.! Dieser Fauxpas ist allein dem Trainerteam anzulasten, welches die Dose schlichtweg vergessen hatte. Wir geloben Besserung!

Im ersten Spiel des Turniertages standen wir den Spielerinnen und Spielern des Roßweiner SV e.V. gegenüber. Gegen die Mannschaft hatten wir in unserem allerersten Turnier zu Hause mit 10:1 gewonnen und waren daher guter Dinge. Im Tor begann diesmal Emil L., der seine Sache auch gut machte. Allerdings verschliefen wir den Beginn des Spiels, der nicht optimal aufgepumpte Spielball tat sein Übriges und so dauerte es bis in die fünfte Minute, bis wir zum 1:1 durch Fabian ausgleichen konnten. In der Auszeit in der fünften Minute wechselten wir planmäßig und konnten durch die Tore von Milo und Vincent mit einer 5:2 Führung in die Halbzeitpause gehen.

Die zweite Halbzeit lief besser für uns, allein die große Halle erwies sich immer noch als der größte Gegner. Im Angriff lief es nun besser, wir konnten einige Male schnell vom Torabwurf nach vorne spielen. Emil G. erzielte das erste Tor der zweiten Halbzeit für den ESV Lokomotive Chemnitz e. V.. Die Abwehrarbeit war jetzt sehr gut und auch Vincent konnte sich im Tor auszeichnen. Wir haben in der zweiten Halbzeit kein Gegentor mehr zugelassen! Jonas, Mila und Milo erzielten nun die weiteren Tore und wir gewannen das Spiel verdient mit 2:11.

Mit der HSG Freiberg stand uns im zweiten Spiel der derzeitige Tabellenzweite gegenüber. Hier bekamen wir in der ersten Halbzeit leider sehr deutlich unsere Defizite aufgezeigt. Freiberg war uns in vielen Belangen überlegen. Egal ob Schnelligkeit, Raumaufteilung, Wurfkraft und Wurfgenauigkeit, sie waren immer etwas besser. Folgerichtig lagen wir bis zur 6. Minute mit 0:6 hinten. Milo, der zu dieser Phase im Tor stand, hatte einfach nichts zuhalten, so genau waren die Würfe der Freiberger. Auch körperlich waren wir unterlegen; der Gegenspieler von Natalie war mindestens zwei Köpfe größer als sie. Vincent gelang der Ehrentreffer in der ersten Halbzeit zum Halbzeitstand von 1:7. In der zweiten Halbzeit war aber eine Steigerung unsererseits zu erkennen! Wir hatten den Respekt etwas verloren und kämpften wieder um jeden Ball und um jedes Tor. Das zeigt auch, das wir zwei Penaltys gegen uns gepfiffen bekamen. Im Tor hielt Alessio, was zu halten war und im Angriff gelangen Milo drei schöne Tore, welche den Freiberger Trainer sehr verärgerten. Endstand des Spiels 4:13.

Fazit

Wieder ein Spiel gewonnen, eins verloren. Die HSG Freiberg ist (noch) kein Maßstab für uns. Wir haben alle uns sehr angestrengt und für die Mannschaft eingesetzt. Jeder ist wichtig für die Mannschaft. Wir werden weiter fleißig im Training üben und uns so stetig verbessern. Positiv hervorzuheben ist die Tatsache, dass sich immer mehr Spielerinnen und Spieler in die Torschützenliste eintragen. Weiter so!

Der ESV Lokomotive Chemnitz e.V. spielte mit: Koch Milo, Wagner Jonas., Stöckel Fabian, Ehrig Mila, Wagner Freija, Lüttge Emil, Gebhardt Emil, Müller Charlie, Schubert Allesio, Rudolph Natalie, Vogel Vincent

Die ganze Tabelle könnt Ihr sehen, wenn Ihr auf den Link klickt: Gruppe - Handball-Verband Sachsen e.V. (hvs-handball.de)

(Wir sind Union Chemnitz II)

Die Videos und das letzte Bild mit freundlicher Genehmigung von Claudia Lüttge

Vize-Europameister im Doppel!
Weltmeister im Rodeln 2024!