Deutsche Meisterschaft Jugend B

 

SachsenEnergie Pokal Jugend B

 

Nach gerade einem Tag Pause nach ihrer Deutschen Meisterschaft, ging es für unsere Sportler der Jugend B gleich mit dem nächsten Wettkampf um den SachsenEnergie Pokal weiter. Hier gingen wieder unseres Sportler Tizian Grancagnolo, Maria Schneider, Luise Röder und Malou Hollweg an den Start.

Tizian lag nach seinem ersten Rennlauf auf dem dritten Platz. In einem tollen zweiten Lauf, konnte er   Laufbestzeit fahren. Am Ende des Rennens landete Tizian auf dem starken zweiten Pokalplatz.

Bei den Mädels führte Luise nach dem ersten Rennlauf das Klassement an, durch einige Probleme mit ihrem Visier am Start zum zweiten Rennlauf, verpasste sie die Freigabe der Bahn und wurde daraufhin leider disqualifiziert.

Malou ging wieder als Hochstarter mit ins Rennen. Nach dem ersten Lauf auf der vierten Position liegend, zeigte sie einen konstanten zweiten Rennlauf, der ihr im Gesamtergebnis den dritten Platz und damit einen begehrten Pokal sicherte.

Maria, die in ihren Läufen in den Wettkämpfen immer sehr konstant unterwegs ist, wollte sich auch einen Pokal erkämpfen. Nach dem ersten Lauf fuhr sie auf die dritte Position. Dann wieder eine konstante zweite Fahrt, mit der sie die zweitschnellste Laufzeit fuhr. Am Ende des Wettkampfes fuhr sie auf den Silberrang und freute sich über den Pokal.

Dann stand noch das Rennen in der Doppelsitzerklasse auf dem Programm. In den sächsischen Wettkämpfen gibt es keine Trennung zwischen der weiblichen und der männlichen Rennklasse. So mussten hier wieder die Jungen gegen die Mädchen und umgekehrt fahren.

Das Doppel um Luise und Maria zeigten auch hier wieder, wie stark sie als Doppel agieren und fuhren sich mit zweimal Laufbestzeit den Tagessieg und damit den Pokal in Gold ein. Tizian mit seinem Teampartner Jayden gelang im ersten Lauf eine gute Fahrt. Im zweiten Rennlauf schlich sich ein kleiner Fehler ein, der den beiden den Schwung nahm. So konnten sie sich am Ende des Tages auf den dritten Platz fahren.

Previous reading
Wir brauchen Eure Unterstützung!
Next reading
Deutsche Meisterschaften im Rodeln