Juniorenweltcup und Europameisterschaft Altenberg

In In der Woche vom 12.12.2022 bis 17.12.2022 fand in Altenberg bei einem Race in Race Wettbewerb der 4.Juniorenweltcup und die Junioreneuropameisterschaft statt.

Max Trippner ging hier mit seinem Doppelsitzerpartner Paul Kunze an den Start. Da Altenberg ihre Heimbahn ist ging das junge Doppel mit hohen Erwartungen an den Start. Wollten sie doch Beweisen, dass auch sie eine schnelle Spur in den ihnen so bekannten Eiskanal zaubern können.

Mit guten Startzeiten gingen die Jungs ins Rennen. In der Bahn gelangen ihnen gute Läufe und im Ziel konnten sie sich in der Weltcupwertung auf den 6. Platz fahren.

Da bei diesem Rennen ebenfalls die Junioreneuropameisterschaft ausgetragen wurde fiel aus dieser Wertung ein amerikanisches Doppel raus. So erkämpften sich die beiden hier einen sehr guten 5 Platz.

Angefeuert wurden die Jungs diesmal vor Ort von unserem Vereinspräsidenten Dietmar Hunger. der Woche vom 12.12.2022 bis 17.12.2022 fand in Altenberg bei einem Race in Race Wettbewerb der 4.Juniorenweltcup und die Junioreneuropameisterschaft statt.

Sachsen Energiepokal Jugend D
Weihnachtsgrüße