Frühjahrspokal Bautzen

Am Samstag, den 20.05.2023 trafen sich die sächsischen Rodler zum alljährlichen Frühjahrspokal in Bautzen. Dieser Wettkampf findet immer als ein Kombinationswettkampf aus Rodeln und Athletik statt. Im Athletikteil müssen sich die Sportler im Medballweitwurf, Rollbrett, Schlussweitsprung, Fußstreckfähigkeit, Hüftbeweglichkeit, Gewandheitslauf, Kletterstange, Konditionslauf und dem Bodenturnen messen. Der Rodelwettkampf wurde in der Bahn auf Räderschlitten ausgetragen.

Da auch schon die Jüngsten in der Altersklasse Jugend E 5-7 Jahre an den Start gehen, haben sie ihr eigenes Athletikprogramm bestehend aus Slalomlauf, Sprint, Zielwurf, Weitwurf, Schlussweitsprung und Hüftbeweglichkeit, dem dann noch der Rodelwettkampf auf der Bahn folgte.

Unsere Rodler gingen wieder in den verschiedenen Altersklassen an den Start. Alle gaben wieder ihr Bestes und konnten sich mit folgenden Platzierungen alle einen Podestplatz erkämpfen:

• Jugend E: Juliane Uhlmann 1. Platz
  • Jugend D: Antonio Hinz 3. Platz
  • Jugend C: Tim Trippner 3. Platz
  • Jugend B: Malou Hollweg 1. Platz
  • Luise Röder 2. Platz

Unter allen Teilnehmern wurde dann noch eine Mannschaftswettkampf ausgetragen. Hierbei wurden die Platzierungen in den einzelnen Wertungen in Platzpunkten verrechnet. Durch die tollen Platzierungen unserer Sportler, konnten wir uns in dieser Wertung über den 3. Platz und einem Mannschaftspokal freuen.

Deutsche 🥋-Meisterschaft der Veteranen in Bad Ems am 20.05.2023
Wir wünschen Euch viel Erfolg!