Zum ersten Advent fand für die Jugend D die Erzgebirgsmeisterschaft in Altenberg statt.
Nach dem guten ersten Rennen wollten unsere Sportler wieder angreifen und ihre Ergebnisse bestätigen bzw verbessern.
Bei den Mädchen war Fahrerich bei allen eine deutliche Steigerung zu erkennen. Luise Röder zeigte,dass sie auch bei Regen fahren kann und holte sich den Tagessieg und darf sich nun Erzgebirgsmeister nennen. Livia Gläser, die deutlich die kleinste im Starterfeld ist, fuhr zwei sehr starke Läufe und wurde mit Platz 4 belohnt. Auch Alina Sophie Krause steigert sich von Lauf zu Lauf und fuhr auf Platz 5. Maria Schneider fährt ihre erste Saison. Auch sie kann von Lauf zu Lauf schon mehr umsetzen und steigert sich stetig. Sie fuhr auf den 7. Platz.
Bei den Jungs ging Tizian Grancagnolo an den Start. Nach seinem Sieg im ersten Rennen war er voll motiviert. Er zeigte auch hier wieder ein enges Kopf an Kopf Rennen mit Liron Raimer aus Zwickau. Konnte Tizian das erste Rennen noch mit 3 tausendstel Vorsprung für sich entscheiden, musste er sich diesmal geschlagen geben und fuhr auf den sehr starken 2. Platz.

Am 23.12 geht die Rennserie dann für die D Sportler weiter.
Am 27.12 dürfen dann auch endlich unsere Jüngsten der Jugend E ins Renngeschehen eingreifen.

Previous reading
10. Spieltag Bezirksliga Senioren Saison 2018/2019
Next reading
Eröffnungsrennen Jugend D