Endlich fand in Altenberg das ersten Rennen der Wintersaison für die Jugend D statt.
Zum Eröffnungsrennen stand unseren Sportlern die Aufregung ins Gesicht geschrieben,denn am Anfang der Saison weiß ja noch keiner so richtig wo er im Starterfeld liegt und ob er im Sommer ausreichend und erfolgreich trainiert hat. Nach zwei starken und engen Rennläufen entschied Tizian Grancagnolo das Rennen für sich und holte sich stolz den Tagessieg vor seiner Konkurrenz aus Zwickau und Oberwiesenthal.
Bei den Mädchen ging der Tagessieg nach Zwickau. Luise Röder, die diese Saison erst in die D Jugend aufgestiegen ist, zeigte dass sie auch bei den Größeren ein Wörtchen mitzureden hat und setzte ein Ausrufezeichen, indem sie auf den zweiten Platz fuhr. Auch unsere weiteren Mädels zeigten starke Leistungen und belegten mit Alina Sophie Krause Platz 5, Livia Gläser Platz 6 und Maria Schneider Platz 8.
Insgesamt ein sehr erfreulicher Saisonstart.

Previous reading
Erzgebirgsmeisterschaft Jugend D
Next reading
8. Spieltag Bezirksliga Senioren Saison 2018/2019