Erfolgreicher Juniorenweltcup für Max Trippner

 

Nach den Selektionsrennen im Herbst wurde das Doppelsitzerduo Paul Kunze (Bärenstein) und Max Trippner in die Juniorenrennrodelnationalmannschaft berufen und dürfen somit ihre erste Juniorenweltcupsaison bestreiten.

Zunächst ging es für die beiden zu ihrem 1.+2.Juniorenweltcup nach Lillehammer in Norwegen. Da beide bisher nur einmal auf der selektiven Bahn waren, musste hier jede Trainingsfahrt genutzt werden um eine gute Spur in der Bahn zu finden. Mit dem Bahnprofil zurechtzukommen gestaltete sich für die Beiden jedoch schwierig. Sie beendeten ihre ersten beiden Weltcups mit den Plätzen 8 und 7.  Ein Ergebnis, welches die Jungs nicht zufriedenstellte.

In dieser Woche ging es für die Beiden mit dem 3.Juniorenweltcup in Winterberg weiter. Hier war spürbar, dass ihnen die Bahn schon vertraut ist. Von Lauf zu Lauf konnten sie sich eine immer bessere Fahrspur erarbeiten. Im Rennen wollten Beide nun endlich beweisen, dass sie International auch mithalten können. Paul blieb diesmal Nervenstark. Die Jungs zeigten zwei gute und konstante Läufe und erfuhren sich den starken 4ten Platz.

Nächste Woche geht es direkt nach Altenberg weiter. Dort findet dann am Freitag und Samstag (16.12.2022/17.12.2022) der 4. Juniorenweltcup und zugleich die Junioreneuropameisterschaft statt.

Previous reading
Weihnachtsgrüße
Next reading
Sachsenpokal Jugend C1/C2