Bericht zur Mitgliederversammlung vom 19.05.2022

Am 19.05.2022 erfolgte satzungsgemäße Mitgliederversammlung des ESV Lokomotive Chemnitz e.V.

Tagesordnung:

1. Eröffnung und Begrüßung
2. Genehmigung der Tagesordnung
3. Wahl des Wahl- und Versammlungsleiters
4. Wahl des Wahlprüfungsausschusses
5. Auszeichnungen
6. Bericht des Wahlprüfungsausschusses
7. Beschlussfassung zur Satzung
8. Tätigkeitsbericht/Finanzbericht des Vorstandes
9. Bericht zur Kassenprüfung/Protokoll der Kassenprüfung
10. Aussprache zu Top 8 und Top 9
11. Entlastung des Vorstandes
12. Wahlen zum Vorstand des Vereins
13. Anträge an die Mitgliederversammlung
14. Schlusswort

Der Präsident eröffnete die Mitgliederversammlung. In einer Schweigeminute wurde den in der Wahlperiode verstorbenen verdienstvollen Mitgliedern
gedacht. Der Präsident berichtet zu den Erfolgen besonders der Abteilung Rennschlittensport und nahm Ehrungen vor.

Es wurden durch folgende Ehrungen durchgeführt.

Es wurde der Dank an folgende aus Ihrer Funktion im Vorstand ausgeschiedenen Sportfreundinnen und Sportfreunde ausgesprochen:

  • Karin Lohs,
  • Maria Thomas,
  • Ute Gipser,
  • Harald Wulf
  • Rolf Kürschner
Mit der Ehrennadel des ESV Lokomotive Chemnitz e.V. wurden ausgezeichnet:
  • Romy Reinhold
  • Jens Weinhold
  • Eberhard Willer
  • Hans-Jürgen Pahner
Mit der Ehrennadel des Landessportbundes in Silber wurde ausgezeichnet:
  • Sven Rudolph
Mit der Ehrennadel des Landessportbundes in Bronze wurde ausgezeichnet:
  • Maria Thomas
  • Eva Almasi
  • Falko Hansch
Mit der Ehrennadel in Silber des VDES wurden schon am 29.04.2002 auf dem Sportplatz Hohlweg folgende Sportfreunde ausgezeichnet:
  • Christian Winter
  • Mario Gallwitz
  • Mario Göckeritz
  • Nico Tschou
Mit der Ehrennadel des Handballverbandes Sachsen in Silber wurde ausgezeichnet:
  • Dirk Fiero
Mit der Ehrennadel des Handballverbandes Sachsen in Bronze wurde ausgezeichnet:
  • Jacqueline Metzner
  • Hakon Endig

Der Vorstand des ESV Lokomotive Chemnitz gratuliert den Ausgezeichneten ganz herzlich!

Durch die Mitgliederversammlung wurde einstimmig die Neueinreichung der im November 2021 beschlossenen Satzung beschlossen.

Anschließend wurde durch den Präsidenten der Tätigkeits- und Finanzbericht vorgetragen. Danach wurde durch den Versammlungsleiter der Bericht der Kassenprüferinnen verlesen und das Kassenprüfprotokoll zur Ansicht gestellt. Es gab keine Fragen an die Kassenprüferinnen. Die Kassenprüferinnen empfahlen der Mitgliederversammlung den Vorstand für die vergangene Wahlperiode zu entlasten.

Durch den Versammlungsleiter wurde an die Mitgliederversammlung die Frage nach Fragen zu den Berichten und Redebeiträge gestellt. Es gab keine Anfragen und Wortmeldungen.

Durch den Versammlungsleiter wurde an die Mitgliederversammlung die Frage zur Entlastung des Vorstandes für die vergangene Wahlperiode gestellt.
Die Mitgliederversammlung stimmte einstimmig für die Entlastung des Vorstandes. Dem Vorstand wurde der Dank für die geleistete Arbeit ausgesprochen.

Es folgte die Wahl der Kandidaten für den neuen Vorstand. Es gab für alle Funktionen nur jeweils einen Kandidaten

Folgende Kandidaten stellten sich für die jeweilige bezeichnete Funktion zur Wahl.

Präsident (vertretungsberechtigter Vorstand)

Dietmar Hunger  Ja-Stimmen: 59 Nein-Stimmen: 0 Enthaltungen: 0

Vizepräsident (vertretungsberechtigter Vorstand)

Sven Rudolph Ja-Stimmen: 57 Nein-Stimmen: 0 Enthaltungen: 2

Geschäftsführer (vertretungsberechtigter Vorstand)

Günter Reimann Ja-Stimmen: 59 Nein-Stimmen: 0 Enthaltungen: 0

Schatzmeisterin (vertretungsberechtigter Vorstand)

Eva Almasi Ja-Stimmen: 59 Nein-Stimmen: 0 Enthaltungen: 0

Beisitzer

Bianca Belusa Ja-Stimmen: 59 Nein-Stimmen: 0 Enthaltungen: 0

Beisitzer

Jens Weinhold Ja-Stimmen: 59 Nein-Stimmen: 0 Enthaltungen: 0

Beisitzer

Siegfried Klöden Ja-Stimmen: 59 Nein-Stimmen: 0 Enthaltungen: 0

Beisitzer

Michael Junghähnel Ja-Stimmen: 59 Nein-Stimmen: 0 Enthaltungen: 0

Beisitzer

Jürgen Smieszalski Ja-Stimmen: 59 Nein-Stimmen: 0 Enthaltungen: 0

Jugendwart

Raymond Folge Ja-Stimmen: 59 Nein-Stimmen: 0 Enthaltungen: 0

Die Funktion des Schriftführers wird nicht besetzt und somit nicht gewählt.

Kassenprüferin

Sylke Welcher Ja-Stimmen: 59 Nein-Stimmen: 0 Enthaltungen: 0

Kassenprüfer

Bernd Bulang Ja-Stimmen: 59 Nein-Stimmen: 0 Enthaltungen: 0

Der Wahlleiter stellte die Richtigkeit der Wahl fest und schloss die Wahlhandlung ab. Dem neu gewählten Vorstand und den Kassenprüfer*innen wurde von den Delegierten viel Erfolg in ihrer Arbeit gewünscht.

Es wurden keine Anträge an die Mitgliederversammlung gemäß 88 Abs. 4 eingereicht. Somit war keine Abstimmung notwendig.

Der Präsident dankte in seinem Schlusswort für das Vertrauen durch die Delegierten und beendet die Mitgliederversammlung.

Previous reading
Große Anerkennung der Jugendarbeit im ESV Lokomotive Chemnitz
Next reading
In stillem Gedenken