Jahrelange erfolgreiche Nachwuchsarbeit unserer Abteilung Rodeln spiegeln sich in den Ergebnissen wider.

Das Spektrum reicht von Jugendspielen, Pokalwettkämpfen und regionale und überregionale Meisterschaften – Sportler unseres Vereins sind vorne mit dabei.

Verbindungen unserer Übungsleiter zu Kindergärten und Schulen ist die Basis erfolgreicher Nachwuchsarbeit.

Bestes Beispiel ist der Bronzemedaillengewinner der Jugendolympiade in Lausanne, Mitglied in der deutschen Juniorenauswahl und Jugend-Weltcupsieger Timon Grancagnolo.

Vom Kindergarten in die Eisrinne. Was für eine tolle Entwicklung.

In Würdigung der hervorragenden Entwicklung und Erfolge wurde dem ESV Lokomotive Chemnitz/ Abteilung Rodeln der Status TALENTSTÜTZPUNKT vom Landessportbund und dem Landesfachverband für 2021 zuerkannt.

Herzlichen Glückwunsch!

Der Vorstand des ESV Lokomotive

70 Jahre ESV Lokomotive Chemnitz e.V.
Erfolge Abteilung Handball Saison 2019/2020