ESV Lokomotive Chemnitz Chemnitz

05.08.2020

Verehrte Vereinsmitglieder, sehr verehrte Damen und Herren,

wo ist denn bloß die Zeit hin!

Ja, wir sind 70 geworden und es sind tolle Jahre, die wir in unseren Verein erleben durften.

Leider konnten wir unsere Festveranstaltungen nicht in dem Rahmen durchführen, den der Anlass verdient.

Ein herzliches Dankeschön möchte ich voranstellen.

Den Dank an all unsere ehrenamtlichen Helfer im Sportbetrieb und auch in der Verwaltung und Organisation des Vereins,

den Dank an verständnisvolle Ehe- und Lebenspartner, an Eltern und Großeltern und den vielen Helfern,

den Dank an den Freistaat, der Stadt Chemnitz, den Sportverbänden und vor allen an unserer  Sponsoren und Spendern.

Jede Unterstützung war und ist uns willkommen.

Ich mag nicht einschätzen wollen, Sehr wieviel ehrenamtliche Stunden in unseren Verein stecken.

Unbezahlbar ist sie, die ehrenamtliche Arbeit in den Vereinen unserer Gesellschaft!

Die Vielfalt prägt unseren Verein. Wir sind ein offener Verein. Jeder ist bei uns willkommen. Das breite Spektrum umfasst den Kinder- und Jugendsport genauso wie den Seniorensport,  Behindertensport und Integration von Sportlern, die hier eine neue Heimat suchen.

Ob herausragende sportliche Erfolge oder einfach nur die Freude an sportlicher Betätigung – beides ist in unseren Verein möglich.

Diese Entwicklung haben viele verdienstvolle Mitglieder unseres Vereins geprägt.

Mit Rainer Streller, Manfred Meier, Rolf Hacker und Rudi Neumann deckt sich ihre Mitgliedschaft mit dem Gründungsjahr des Vereins.

Herzlichen Glückwunsch!

Wir wollen dieses Jubiläum voller Stolz feiern!

Im Namen des Vorstandes unseres Vereins

Dietmar Hunger