Sachsenmeisterschaft Jugend B

 

Am 28.12 wurden im sächsischen Altenberg die Sachsenmeistertitel der Jugend B im Doppelsitzer gesucht.

Mit dabei das Duo Grancagnolo/Lauckner und das Mädchenduo Röder/Schneider.

In den Trainingsläufen lieferten sich die Teams ein enges Kopf an Kopf rennen.

Im ersten Wertungslauf lagen die Mädels knapp vor den Jungs. Tizian verletze sich während der Fahrt an der Hand, so dass er im zweiten Rennlauf nicht mehr an den Start gehen konnte. Mit einem sehr guten zweiten Rennlauf zeigten die Mädels, dass sie sich auf den Schlitten in ihrem Zusammenspiel schon gefunden haben. Mit einer tollen Zielzeit sicherten sich die Beiden den Titel des Sachsenmeisters vor dem Jungendoppel aus Zwickau.

Am 30.12 wurden dann noch die Sachsenmeister in der Einzeldisziplin gesucht. Hier gingen Luise Röder, Maria Schneider und Tizian Grancagnolo ins Rennen.

Tizian fuhr mit zwei guten Läufen hinter Liron Raimer aus Zwickau auf Platz 2 und freute sich über den Vizemeistertitel.

Bei den Mädels ging der Titel nach Oberwiesenthal zu Laura Löschner. Luise und Maria fanden beide konstante Fahrten in der Bahn. Luise fuhr dabei auf den 2. Platz und Maria auf Platz 3.

Previous reading
Wildparkpokal Jugend C
Next reading
Erzgebirgsmeisterschaft Jugend D