Frohe Kunde aus der Olympiastadt Tokio

Unser Übungsleiter Torsten Loibl hält sich zurzeit bei den Olympischen Spielen in Tokio auf und betreut dort das japanische Frauen- und Männerteam Basketball 3x3.

In der Heimat haben wir natürlich das Abschneiden der beiden Teams verfolgt.

Die Frauen und die Männer Japans erreichten das Viertelfinale, wozu wir herzlich gratulieren.

Standpunkt des Trainers Torsten Loibl:

Danke, Ihr Lieben in der Heimat!

„Ja, das war ein schwerer Tag für uns.

Die letzten Vorrundenspiele beider Teams hatten unsere Ambitionen untermauert. Sie landen historische Erfolge. Die Damen schlagen zum ersten Mal die USA, und die Herren hauen den Erzrivalen China aus dem Turnier, was auch noch nie passiert ist. In den Viertelfinalspielen hatten beide Teams kein Wurfglück.

Doch wir können erhobenen Hauptes sagen, dass wir nun zur absoluten Weltspitze gehören. Das macht uns trotz aller Traurigkeit schon stolz!

Ich freue mich auf das baldige Wiedersehen!

Liebe Grüße aus dem olympischen Dorf in Tokio,

Torsten“

Torsten Loibl ist wieder in der Heimat
Timon Grancagnolo zum Oberwiesenthaler Eliteschüler des Sports 2020 gekürt!