Sportfest 2013 - ESV-Lokomotive-Chemnitz

ESV Lokomotive Chemnitz e. V.

ESV Lokomotive Chemnitz e.V.

ESV Lokomotive Chemnitz e.V.

ESV Lokomotive Chemnitz e. V.
Sport treiben - nicht nur für Eisenbahner!
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Sportfest

Bericht vom Kinder- und Jugendturnier 2013 des ESV Lok Chemnitz


Das 2. Sportfest für die Kinder des ESV Lok Chemnitz ist vorbei und es lief besser als erwartet. Nachdem das 1. Sportfest schon vom Regen heimgesucht wurde, sorgte der viele Regen im Vorfeld für Spielabsagen im Fußball und diese Nachholespiele fanden natürlich alle an diesem Samstag statt. So fehlte schon die Hälfte der Kinder. Verlegen des Sportfestes ging auch nicht. Motto also: Start 9.00 Uhr und sehen was passiert. Wir hatten ja einen Zeitplan ausgearbeitet, aber dieser war vom Beginn weg Makulatur. So wie die Kinder kamen, haben sie Ihren „Teilnahmezettel“ bekommen und sie liefen die Stationen ab. Manche waren bekannt vom letzten Jahr. Siehe das Anschieben eines Rodelschlitten und das ist gar nicht so einfach. Gummistiefelweitwerfen war neu und erstaunlich viele Eltern probierten diese Disziplin. Erstaunte Gesichter ob der gezeigten Leistung waren zu sehen. Ob positiv oder negativ bleibt natürlich das Geheimnis der Eltern. Mit dem „Spielmobil“ wurden noch ein paar Spielgeräte gebracht, welche begeistert von den Kindern eingenommen wurden. Die Rutsche wurde intensivst genutzt und die aufgestellten Spielgeräte erfreuten sich ebenfalls eines intensiven Gebrauches.     
     

Auf eine sofortige Siegerehrung wurde verzichtet. Die Auswertung erfolgt am 26.06. in der Lok Halle. Alle die am Sportfest mitgemacht haben sind herzlich eingeladen und können hier ihre Auszeichnung zu erhalten. Die Zeit wird noch durchgestellt und wer nicht kann, wendet sich bitte an seinen zuständigen Jugendwart der Abteilung. Den mitmachenden Kindern hat das Sportfest gefallen und das war uns ein wichtiges Anliegen. Auch 2014 soll ein Kindersportfest stattfinden. Die Jugendleiter der Abteilungen werden sich mit dem Vorstand, den Trainer und Übungsleitern zusammensetzen, gemeinsam planen und die gebrachten Verbesserungsvorschläge gern in das Konzept einarbeiten.


Ich bedanke mich bei allen Kindern, den Übungsleitern, den Versorgern für dieses kleine aber trotzdem schöne Sportfest. Selbst die Sonne hielt bis zum Schluss durch.

Allen, wenn es soweit ist, einen schönen Urlaub, schöne Ferien.

Mit sportlichem Gruß


Ute Gipser
Jugendwart

Öffnungszeiten Geschäftsstelle

dienstags 08.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Telefon: 0371 410 882

Öffnungszeiten Geschäftstelle
dienstags 08.00 - 18.00 Uhr
Telefon: 0371 410 882
Öffnungszeiten Geschäftsstelle
dienstags 08.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Telefon:0371 410 882
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü